Freitag, 17. Januar 2014

[Selbstgemachtes] Lippenpeeling

Vielleicht kennen einige von euch das Problem mit dem extrem trockenen Lippen. Vorallem jetzt im Winter ist es immer ein kleiner Kampf und trotz der tausend verschiedenen Lipbalms und Pflegestift, die in allen Taschen und Jacken verstreut liegen, kommt es immer wieder vor das sie doch austrockenen und einreißen.

Damit sich andere Lippenprodukte nicht unschön absetzen und das ganze noch schlimmer aussehen lassen hilft nur peelen. Es gibt ganz tolle Peelings von Lush zum Beispiel, aber warum viel Geld ausgeben, wenn's auch ganz leicht selber geht?


Alles was ihr dazu braucht sind:
  • Honig
  • Rohrzucker
  • Kokosnussöl
  • kleinen Tiegel
Welchen Honig oder die Wahl des Kokosöls spielen dabei keine große Rolle.
Das Ganze ist ganz simpel und in nur 5 Minuten gemacht.
Als erstes den Honig (welche Sorte ihr nehmt ist ganz egal) und Kokosnussöl in einem kleinen Topf erhitzen bis es flüssig wird und sich gut vermischen lässt.
Wenn beides eine homogene Masse ergibt dann könnt ihr das Ganze vom Herd nehmen und den Zucker dazumischen.
Das könnt ihr dann abfüllen. Ich habe meinen von DM, es gibt da ein Set mit 3 leeren Fläschchen und 3 Tiegel. Packt es dann in den Kühlschrank, damit es wieder abkühlt.

Das Peeling funktioniert bei mir super, das Kokusöl pflegt die Lippen und macht sie super geschmeidig und der Zucker bekommt wirklich alle Hautschüppchen runter.

>>Habt ihr auch schon mal selber ein Peeling gemacht? Und was habt ihr für Zutaten benutzt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen