Dienstag, 21. Januar 2014

Maybelline Fit me!-Reihe

Hey ihr Lieben,
Heute möchte ich euch keine einzelnen Produkte, sondern eine ganze Reihe vorstellen und ein wenig erzählen was ich dazu denke. Es geht um die Maybelline Fit me! Reihe und bis auf Blush und Bronzer könnt ihr hier meine Erfahrungen nachlesen. Macht euch also auf einen Mega-Post bereit.



Das sagt Maybelline:
FIT ME bietet ein Farbsystem, bei dem Make-up, Concealer, Puder und jetzt neu Bronzer optimal in Farbe und Textur aufeinander abgestimmt sind. Zusätzlich finden Sie mit Expert Wear Blush auch das passende Rouge.
Egal, welchen Hautton Sie haben: Kennen Sie einmal die Nummer Ihres Make-ups, können Sie sicher sein, dass die anderen Produkte dazu passen.



Die Foundation
Ich besitze sie in 3 verschiedenen Farben, 105, 120 und 230.
Da ich im Sommer sehr dunkle und im Winter sehr helle Haut habe, gibt es in der Reihe einfach immer eine passende Nuancen für mich, Ziel wurde seitens Maybelline da also schon mal erfüllt. Die Farbe 230 habe ich im Sommer gekauft und mittlerweile an meine Mutter gegeben, da sie logischerweise viel zu dunkel ist. Als letztes zog dann die Farbe 105 bei mir ein, die auch gleichzeitig die hellste Nuance ist, die es zu kaufen gibt.
Größter Pluspunkt ist also die Auswahl, die für die Drogerie wirklich grandios ist.
Die Foundation ist sehr dünnflüssig und eine geringe Deckkraft, eignet sich also eher für Leute die reine, ebenmäßige Haut haben. Ich habe von Zeit zu Zeit gute und dann wieder schlechtere Haut, benutze sie also nur phasenweise. Dann allerdings tut sie was sie soll, gleicht meinen Hautton aus und lasst leichte Rötungen verschwinden. Definiv ein Manko ist, dass die sich nicht so wirklich mit der Haut verbinden will und "auf ihr schwimmt", falls ihr versteht was ich meine. Da hilft bei mir nur Beimischen einer anderen Foundation oder von Feuchtigkeitscreme.


Die Concealer
Sie sind das wohl gehypteste der Produkte. Er hat nich die allerhöchste Deckkraft, deckt aber kleine Pickel und meine Rötungen super ab. Dabei setzt sich nicht is kleinen Fältchen ab oder betont trockene Stellen.
Für mich der beste Drogerie-Concealer. Ich habe die Farben 10 und 15, wobei 15 widererwartend die Hellere ist.


Das Puder
Das Puder habe ich in der Farbe 220 und bin nicht wirklich zufrieden damit. Positiv ist aus jeden Fall, dass die sich gut verblenden lässt und sich, wie von Maybelline versprochen, dem Hautton super anpasst. Auch die verpackung ist super, da auch Spiegel und Puderquaste im unteren Teil enthalten sind, was vorallem in der Handtasche sehr platzsparend ist. Die Quaste ist jedoch qualitativ nicht der Kracher.
Geschmackssache ist wohl der Schimmer, allerdings glitzert nichts auf dem Gesicht. Mir persönlich deckt das Puder nicht gut genug und mattiert auch nicht super, was vermutlich an der nicht allzu großen Farbabgabe liegtt, wenn ich einen Pinsel benutze. Mit der Quaste erreiche ich das schon eher. 
Also auch hier wieder eher etwas für Mädels, die reine Haut haben und nicht viel Deckkraft erwarten.



Der Anti-Shine Foundation Stick
Das ist meiner meinung nach das interessanteste Produkt. Ich habe die Farbe 120 und war erst sehr skeptisch ob so ein Stick funktioniert. Er verteilt sich super auf der Haut und wenn ich ihn mit dem Fingern einarbeite verbindet er sich super mit der Haut ohne cakey zu wirken. Die Deckkraft ist auch hier nicht überragend, aber höher als die der Foundation. Der größte Nachteil ist, dass er sich wirklich sehr schnell aufbraucht.
Ich nutze ihn an Tagen, an denen es schnell gehen muss und ich kein perfektes Make Up brauche. Außerdem ist super um ihn in die Tasche zu packen und sein Make Up nochmal aufzufrischen.
Den Swatch könnt ihr unten sehen.

Seit neustem gibt es auch einen Bronzer, den ich mir bei meinem nächsten Drogeriebesuch genauer ansehen werde. Mit den Blushes habe ich keine Erfahrung.

Fazit
Die Idee der Reihe ist genial: Drogerie Make Up mit dem richtigen Farbton für jeden. Das Versprechen, einmal seine Farbe zufinden und dann ohne großes Nachdenken bei anderen Produkten einfach die Selbe kaufen zukönnen, wird aber nicht erfüllt. unten seht ihr den Stick und die Foundation im Vergleich, beide in der Farbe 120. Das Bild spricht für sich. 

Wenn ihr also weniger Deckkraft bevorzugt, dann sehr euch mal bei Maybelline um, passt allerdings bei der Farbwahl.

Achja, ihr könnt mir jetzt auch auf Bloglovin folgen :)
Hier kommt ihr zu meinem Blog

>> Habt ihr Produkte getestet? Was haltet ihr von ihnen? Habt ihr die selben Probleme wie ich mit den einzelnen Produkten und vielleicht Erfahrungen mit den Blushes oder Bronzer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen